► StartUp & Vermarktung

Direkt zum Seiteninhalt

► StartUp & Vermarktung

Entwicklung Geschäftsfelder I Erstellen von Webseiten
Veröffentlicht von Helge Krause in Geschäftsfelder · 10 Oktober 2013
Tags: ExistenzgründungNetzwerkMarketing
Existenzgründung aus dem Projekt 100 x Neues Leben
Im Projekthaus Angemünde werden wirtschaftlich tragfähige Perspektiven entwickelt. Im Rahmen des Projektes "100 x Neues Leben" wurden unter anderem Wege gesucht, die Uckermark in angepasster Form in das Netzwerk "Sonne auf Rädern" zu integrieren.

Nur ein Zusammenwirken von mehreren Akteuren konnte ein Lösungsansatz sein. Neben institutionellen Anbietern der Tourismusbranche galt es, privatwirtschaftliches Engagement zu aktivieren.

Ein Teilnehmer des Projektes 100 x Neues Leben interessierte sich nach erfolgreicher Existenzgründung für eine Aufnahme im Netzwerk. So waren von Mai bis September parallel zwei Aufgaben zu lösen. Beides gelang, für die Existenzgründung wurde ein spezielles Konzept erarbeitet und das Netzwerk konnte sich in der Uckermark etablieren.


Entwicklung I Vermarktung I Kommunikation
info@selbstwaehlen.de
Telefon: 033768 200939

kreative Projektunterstützung
Zurück zum Seiteninhalt